Monatsrückblick vom Januar 2024

Was hatte ich für Pläne für den Start ins neue Jahr, ein paar erholsame Tage in den Bergen, auftanken und wieder loslegen. Daraus wurde dann doch nichts, ich wurde ausgebremst von meinem Körper. Es war eine Herausforderung die ich so nicht kannte.

Etwas Gutes hat es dann doch, es wurde mir wieder einiges bewusst . Dafür bin ich dankbar. Jetzt im Rückblick kann ich sagen, manchmal finden sich die richtigen Antworten auch durch Umwege.

Stiftsbibliothek - Kraftort

​Das Besondere vom Januar

Kraftorte

Bereits im letzten Jahr hat sich – mit über 30 Besuchen – die Stiftsbibliothek als Kraftort gezeigt. (einer der besterhaltensten Bibliotheken in Europa, und Teil eines Weltkulturerbes) Ich liebe es dort zu sein, fühle mich wohl und ich kann auftanken. Jedes Mal nehme ich etwas zum Schreiben mit, und ob man das nun als intuitives Schreiben, Channeling oder Notizen machen sieht.
Es inspiriert mich und gibt mit Antworten auf meine Fragen. Und es macht mich glücklich. Manchmal hat es viele Touristen, und manchmal bin ich ganz allein dort. Definitiv mein Kraftort.
Irgendwie ist auch das ein Rückblick, in eine andere Zeit, andere Lebensweisen, andere Ausdrucksweisen, in eine über Jahrhunderte beständige Kunstwerke. Was für ein Geschenk!

Hast du einen Kraftort? Vielleicht ein lauschiges Plätzchen im Garten? Eine bestimmte Stelle auf deinen Spaziergängen? Eine bestimmte Stelle im Park? Für die kleine Auszeit vom Alltag usw. Es könnte auch dein Malplatz sein.

Fazit: Kraftorte gibt es überall, Orte, an denen du dich wohlfühlst und dich zum Auftanken einladen. Finde deinen!

gemeinsames Malen

Gemeinsames Malen – Online

In der Kreasphäre, (dem Jahreskurs, bei dem ich auch dieses Jahr wieder mitmache) war mein Beitrag Ende des Jahres dran. (mit einem Bild zum Neuen Jahr) Spontan habe ich ein gemeinsames Malen via Zoom angeboten. Da ich die wenigstens bereits kannte, war ich dann doch ein wenig nervös. Das hat sich jedoch schnell gelöst.

Es war einmal mehr beeindruckend und berührend, wie schnell sich diese Ruhe und dieser Frieden im gemeinsamen Malen mit Pastell gezeigt hat. Oder wie jemand sagte, sie kam gestresst rein und ging in Harmonie.
Das hat mir einmal mehr deutlich gezeigt, was das intuitive gemeinsame Malen mit Pastellkreide bewirkt.
Malen macht glücklich.

Fazit: Es wird definitiv die Möglichkeit zum gemeinsamen intuitiven Malen geben.

Mein Verkaufslink für den Jahreskurs: zum Buchen

Ich werde mit Pastellkreide mit dabei sein. Und wer über meinen Link bucht, (denn so bekomme ich auch etwas davon) erhält einen Bonus. Du kannst dich auch erst mal zur Schnupperwoche anmelden.

Blaues Bild

Meine Kunst

Es ist immer noch ein grosser Wunsch von mir, mich wieder mehr meiner Kunst zu widmen- tiefer zu gehen, zu experimentieren, erfahren, erleben. Oder mich einem kreativen Spass-Projekt hinzugeben.
An Ideen fehlt es kaum, so habe ich weiter Platz geschaffen, was eine gute Vorbereitung ist. Tatsächlich ist eine gewisse Ruhe und Entspanntheit vorab ideal. Es gibt noch so viel zu entdecken und zu lernen…  Die Ergebnisse zeige ich euch dann im nächsten Monatsrückblick.

Fazit: mich auf verschiedene Art und Weise auszudrücken ist mein grösster Wunsch, und auf genau welche Art und Weise, ist eher zweitrangig. Ich hatte ja das Glück, vieles auszuprobieren und zu machen. Doch ich möchte noch mehr – viel mehr.

Delfine

Ausblick auf den Februar

  • Der Kursbereich wird nun ausgebaut, ergänzt und vervollständigt. Leider ging es nicht so voran wie geplant. Als erstes kommt der Delfin-Kurs dran. So viel sei verraten, zu jeden Online-Kurs gibt es das eine oder andere gemeinsame Malen.
  • Ein Paar-Seelenbild steht zuoberst auf der Liste. Es ist etwas Besonderes, die Essenz in einem Bild sichtbar zu machen. Ich freu mich drauf. (Auftragsbild)
  • Start in ein neues 100 Tage-Projekt. Ob das nun 100 kreative Tage sind, oder 100 Bilder mit dem gleichen Sujet (zB Herzen, Bäume oder Ballone) Es ist aufregend. Das erste Mal habe ich es mit Engeln gemacht. Und kam auf weit mehr als 100 Bilder…. (zum Blog)
Kraftvolle Spirale

Die Karten werden neu gemischt, auf in neue Abenteuer, in neue Erlebnisse und neue Erkenntnisse. 

Fazit:
Was auch immer du im Malen magst, gib nicht auf, spiel weiter, entdecke und erforsche und hab einfach Spass!

Herzliche Grüsse
Beatrice