Modul 3

Malend ins Licht

Stell dir vor, du tauchst im Meer, hin und wieder begegnen dir die Fische, vielleicht in den schillernsten Farben, oder einfach ein Schwarm der im Gleichklang seine Bahnen zieht. Die Sonne scheint und das Licht dringt ein paar Meter tief ins Wasser. Du bist im Frieden, mit dir und mit der Welt. Da begegnen dir 2 Delfine, und sie begleiten dich ein Stück – auf das Sonnenlicht zu. Geniess den Moment, denn der kommt auf das Bild. 
Wenn du Inspiration bekommst, mach dir Notizen, doch noch wichtiger, nimm die Energie in dich auf. 

Farben: wähle 3-4 Farben die Ton-in-Ton sind. (gelb-orange-rot oder grün-blau oder pink-violett) 

Viel Freude im Licht des Herzens

 deine Beatrice

die Vorlagen kannst du ganz einfach verkleinern, zum Einen von A4 auf A5 (ca 69%) oder noch kleiner, ca 50 %. Es ist etwas mühsamer zum Ausschneiden, doch mit einer kleinen Schere geht’s besser. 
Hier ein paar Grössen, ausgerichtet auf A4,
PDF zum Ausdrucken: Delfin-Vorlagen

Vereint ins Licht

Und hier noch einmal – das Licht. nochmals erklärt. 
Solange das Licht direkt HINTER dem Delfin ist, kann er nicht AUF’s Licht ZU schwimmen.

Schau dir das Video an, und du wirst es verstehen… Lichtvollen Spass!

Video 7: Leichtigkeit und Luftblasen

Luftblasen sind ein wunderschönes Gestaltungselement, vermittelt Leichtigkeit und Freude. Auch wenn es nicht so ganz realistisch ist, darauf kommt es nun wirklich nicht an. Es geht um die Leichtigkeit im Bild. Das wird unterstützt durch helle Farben mit wenig Kontrast. Schau doch was es mit dir macht. Und wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt- übe weiter. 

Hier habe ich die A4-Vorlage verwendet, du bist natürlich frei die Delfine selber zu zeichnen.

Viel Spass!

Das ist er, ja ich bin es

Video 8: Dein Delfin?

Das ist zum einen noch eine Variante zur Bildgestaltung, und auf der anderen Seite die Chance mit deinem Delfin in Kontakt zu kommen. Malen öffnet ja die Türe zu deinem Innerem, zu deinem Licht. Nimm dir die Zeit um rein zu spüren und zu zu hören. 

Falls es Fragen gibt, melde dich bitte
Viel Spass!

Falls du noch Lust hast, dir echte Inspiration zu holen und das Meer nicht grad vor deiner Haustüre zu finden ist:
Schau auf Youtube. es sind gleichzeitig mit Meditations Musik verbunden. 

Video1: https://youtu.be/tADnCEpbPI8

Video2: https://youtu.be/GOsfvjwwe2E