Malworkshops in St. Gallen, Malen mit Pastellkreide

Energiebilder, Engel, Blumen, Delphine…

Malen – entfalte deine kreative Schöpferkraft

Die Kinder sind aus dem Haus, du stehst mitten im Leben und fragst dich manchmal: „So, und was jetzt?“ Vielleicht hast du dich schon mal dabei ertappt, wie du dich nach neuen Herausforderungen sehnst die in erster Linie für DEIN Wohlbefinden zuständig sind? Oder aber, wo denn deine Spontanität, Neugierde und Kreativität geblieben ist, die du früher so gut kannten?
Oder du möchtest etwas für dich tun- dich selber wieder kreativ erfahren um aufzutanken?

Entdecke deine innerste Kreativität neu

Verleihe all dem Ausdruck, was dich bewegt und du erlebt hast. Lass dir zeigen, welches kreative Potential auch in dir steckt – ohne Druck. Die eigenen Ideen und inneren Bilder auf Papier zu bringen – und ihre Bedeutung zu verstehen.
Was, das kannst du dir nicht vorstellen, weil gerade DU kein Talent zum Malen hast? Dann möchte ich dir etwas verraten: In meiner mehrjährigen Erfahrung haben es viele Kursteilnehmer immer wieder selbst erlebt:

Vielleicht geht es nicht darum ein Künstler zu sein

Sondern darum, die ureigene Ausdrucksform zu finden. Es geht niemals darum perfekt zu malen, oder sich gar unter Druck zu setzen. Es geht darum das auszudrücken was in einem steckt. Die Verbindung zum tiefen Innern zu stärken. Oder ganz einfach um Freude daran zu haben mit den Farben zu spielen.  Du kannst durch das Malen zur Ruhe kommen, du kannst auftanken und dich immer wieder neu inspirieren. Oder ganz einfach in die Freude kommen.

Die Maltechnik an sich ist eine Grundlage, klar, doch du daraus machst, die Möglichkeiten zu erkennen welche sich daraus ergeben, das liegt bei dir. Ich zeige dir wie das geht. Es ist mir eine Freude dich in der Entfaltung deiner kreativen Schöpferkraft zu unterstützen. Die kreative Welt ist unendlich- es gibt viel zu entdecken!

Das und noch viel mehr ist möglich

Denn je mehr du dich einlässt, umso mehr ist möglich, denn du malst nicht nur ein Bild. Du machst Energien sichtbar, du verbindest dich aus deiner Mitte mit der Kraft der Farben und Formen.
Du erschaffst durch deinen persönlichen kreativen Ausdruck. Das wiederum stärkt die Selbstheilungskräfte, du kannst dir deine Ziele im Bild visualisieren, dein einzigartiges Wesen zeigt sich noch mehr. Du energetisierst damit dein Zu Hause und deinen ganz persönlichen Weg. Nutze die Chancen!

…und noch was

Es ist mir ein Anliegen, andere im entfalten ihrer eigenen Kreativität zu unterstützen und zu bestärken. So gebe ich mein Wissen gerne weiter. Jedem ist frei gestellt meine Informationen für sich privat zu nutzen.
Jedoch unterliegen sämtliche Bilder, Vorlagen, Unterlagen dem Copyright und dürfen NICHT gewerblich genutzt werden.

Gruppe oder Einzeln?

Wir malen in kleinen Gruppen, 3 – 7 Personen. Du lernst Schritt für Schritt, jedes wird individuell betreut.
Du möchtest lieber für dich malen? Und nicht in einer Gruppe? Abgestimmt auf Deine Wünsche und Mal-Fortschritte? Du hast die Möglichkeit für Privatstunden mir mir als Kreativ- und Malcoach. Privatstunden: ab 2 Stunden: (für Auswärts bitte nachfragen)

Die Daten im Dezember
Sonntag, 3.12.2017, von 9.30 – 16.30 Uhr, in St.Gallen, Kosten; 220 sFr.
Donnerstag, 28.12.2017, von 9.30 – 16.30 Uhr, in St.Gallen, Kosten; 220 sFr.
Freitag, 29. 12. 2017, von 9.30 – 16.30 Uhr, in St.Gallen, Kosten; 220 sFr.

 

Workshops in St. Gallen : Intuitiv * Engel * Delphine

Farbenzauber – mit Schwung und Energie – 2 Tage

Der Grundkurs ist ideal, wenn du die Maltechnik mit ihren Facetten und Möglichkeiten kennen lernen möchtest.

Zum Einen geht’s um die Grundlagen des Malens mit Pastellkreide, eine meditative und sinnliche Malweise.
Warum nimmt man gerade diese Kreiden und nicht andere? Wie wichtig ist der Arbeitsplatz. Und was gehört sonst noch so zum Malen dazu? Wie fängt man an? Wie gestaltet man Farbverläufe und wie setzt man die Akzente.

Lerne alles über Gestaltungsmöglichkeiten und vieles mehr.Doch es geht weiter: Wie kannst du das Malen nutzen um leicht vom Alltag ‚runter-zu-fahren‘?
Wie entsteht ein Energiebild voller Kraft und Harmonie? Und wie helfen die Bilder beim Heilen? Wie kann man Herzenswünsche mit diesen Bildern und mit der Hilfe des Unterbewusstseins unterstützen, so dass sie sich leichter erfüllen?
Lass uns gemeinsam entdecken, was für ein kreatives Potential in dir steckt.
Ob die Bilder für ein aktuelles Thema von dir sind, für die ganze Familie, für einen bestimmten Raum, das entscheide du aus dem Herzen heraus. Ich zeige dir wie. Der Kurs eignet sich auch für Fortgeschrittene…

Du erfährst viel über die

  • Handhabung der Pastellkreide
  • Verschiedene Übungen um verschiedene Aspekte zu erfahren
  •  über das Malen als Mediation
  • Und wie du deine eigenen Energiebilder malst – zu deinen Themen
So 03.12.2017 9.30 – 16.30 Uhr SG 220 sFr.
Do 28.12.2017 9.30 – 16.30 Uhr SG 220 sFr.
Fr 29. 12. 2017 9.30 – 16.30 Uhr SG 220 sFr.

 

die Kurse als PDF:   Kurse2017   

 

Mit Engelmagie zum eigenen Engelbild / 1 Tag

Die Engel zu malen verbindet dich mit der Energie der Engel und macht sie durch deine Bilder sichtbar. Es hat schon etwas magisches sie zu spüren und sie dann aufs Papier zu bringen. Um sie als sichtbaren Begleiter um dich zu haben.

Du lernst die Grundlagen über das Malen der Engel und wie du den Kontakt zu ihnen vertiefst und mit ihnen kommunizierst.
Wir malen mit Pastellkreide, eine wunderbare Technik um diese lichtvollen Geschöpfe auf das Papier zu bringen.

Wo fange ich damit an? Welche Tricks gibt es um ihn leuchtender zu gestalten? Wie komme ich in Kontakt mit meinem Schutzengel?
Eine innige Verbindung zu deinem Schutzengel ebnet dir den Weg zu ihm, um noch klarer zu kommunizieren, Impulse zu bekommen und die Selbstheilungskräfte zu stärken.
So lassen sich auch Blockaden lösen die uns daran hindern noch mehr aus dem Herzen und der Liebe zu agieren und den eigenen Weg zu gehen. Um so immer mehr zu einem tiefen Vertrauen ins Leben zu finden.

Sa 30.09.2017 9.30 – 16.30 Uhr SG 220 sFr.
Sa 30.09.2017 13.30 – 16.30 Uhr SG 130 sFr.
Mi NM 8./15./22.Nov.’17 13.30 – 16.30 Uhr SG 260 sFr.
Sa 02.12.2017 9.30 – 16.30 Uhr SG 220 sFr.

Engel mit Humor (Comic-Engel) 1/2 Tag oder 1 Tag

Das ist eine lustige Art sich den Engeln zu nähern. Das Leben ist oft zu ernst und fordert doch ganz schön. Wie oft ist Humor die beste Medizin? Bei diesem Kurs geht’s um die leichte Seite im Kontakt der Engel. Auf eine spielerische Art gibst du so den Engeln um dich herum ihre Ausdrucksform. Sie heben garantiert die Stimmung und zeigen uns, dass wir auch in schwierigen Phasen nicht alleine sind.

Dein inneres Kind wird’s freuen, diese Lebensfreude und die spielerische Art mit Engeln umzugehen zu erfahren. Einfach Spass und Freude pur. Wir Zeichnen und malen mit Aquarell-Farbstiften.

Mi NM 11.10.2017 13.30 – 16.30 Uhr SG 130 sFr.
Mi 29.11.2017 9.30 – 16.30 Uhr SG 220 sFr.

die Kurse als PDF:   Kurse2017   

 

Delfine – die Glücksbringer der Meere  (1 Tag)

Delfine zu malen und sich ihnen zu öffnen heisst ihre Einladung in ihre Welt anzunehmen.
Sie verkörpern die tiefe Freiheit, die Lebensfreude und die Selbst-Liebe, aus der wiederum viel Energie geschöpft werden kann. Sich mit ihnen zu verbinden ist der Zugang zu dieser grossartigen Freiheit, im Fühlen und im Sein.

Du möchtest mehr aus der Welt der Delfine erfahren? Ihnen zuhören und die Verbundenheit spüren?
«Die Freiheit fängt bei dir selber an- im Herzen und vor allem in Denken. Weit mehr als du es dir vorstellen kannst. Und du kannst sie erreichen, in dir drin, ohne die Lebensform drastisch zu ändern. Wenn du nur einmal diese unendliche Weite und Nähe spürst, dann weisst du wie Freiheit schmeckt. Erlebe den Zauber dieser magischen Lebewesen. / 1 Tag

Delphine als ‚Botschafter‘ des Heil-Seins, der absoluten Freiheit, Freude und tiefen Verbundenheit des Seins. Sie zu malen stärkt die Verbindung zu ihnen und bringen sie uns noch näher.

Mi NM 25.10.2017 13.30 – 16.30 Uhr SG 130 sFr.
Sa 25.11.2017 9.30 – 16.30 Uhr SG 220 sFr.

Blumen – die Boten von Mutter Erde

Jede Blume ist einzigartig und zeigt sich als Wunder der Schöpfung. Immer wieder. Sie sind vergänglich, doch das gehört zum natürlichen Lebenskreislauf. Sie erzählen dir über die Kostbarkeit des Momentes.
Sie sind verwurzelt mit Mutter Erde und erzählen von der Verbundenheit mit der Natur.
Sie zu malen öffnet den Zugang zu ihnen und zeigt dir, wie du sie mit deinen Sinnen erfassen kannst, um sie als Bild sichtbar zu machen.

Das nährt nicht nur dich selber, sondern auch dein Umfeld. So einzigartig jede Blume ist, so einzigartig ist doch auch jeder Mensch- so wie du. So kann das Malen deiner Blumen auch der Zugang sein zu deiner Einzigartigkeit.

Wir malen naturgetreu nach Foto, denn schon ein Ausschnitt aus etwas Grösserem ist ein Einblick in eine eigene Dimension.
Der Grundkurs ist von Vorteil, jedoch keine Vorbedingung.

Sa/So 4./5.Nov.2017 9.30 – 16.30 Uhr SG 350 sFr.

Orakel-Set (keine Pastellkreide)

Du hast schon einiges erlebt und deine Erfahrungen wiederspiegelt die Weisheit die du daraus gewonnen hast. Diese Weisheit, die Erkenntnisse, die Liebe finden ihren Ausdruck im eigenen Orakelset.
Das Orakelset entsteht aus deiner Essenz in ihrer Vielfalt und Einzigartigkeit. Umgesetzt auf deine eigene persönliche Art und Weise. Was sie persönlich und speziell macht.Im Kurs erfährst du über die Planung, die Entstehung und vor allem über die Möglichkeiten der Gestaltung. So dass du dein einzigartiges persönliches Orakelset hast.
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Es gibt eine Vielzahl kreativer Gestaltungsmöglichkeiten, ich zeige sie dir.

Sa/So 28./29.Okt.2017 9.30 – 16.30 Uhr SG 350 sFr.
Fr. NM 3./10./17./24. Nov 13.30 – 16.30 Uhr SG 350 sFr.
Sa/So 9./10.Dez.2017 9.30 – 16.30 Uhr SG 350 sFr.

die Kurse als PDF:   Kurse2017