Faszination – Inspiration – Bild

Vor ein paar Jahren fiel mir der Soundtrack vom Film Jonathan Livingston Seagull (Möve Jonathan) wieder mal in die Hände, und ich war fasziniert von der Musik… Du kennst das ja sicher- rauf und runter gehört. DVD vom Film organisiert. Faszination pur.

Zum einen ist es ja schon sehr interessant wie so ein Film überhaupt zu Stande kommt. Diese Aufnahmen! Das Zusammenspiel von Film und Musik. Die Farben! Wie soll man beschreiben wie ein Film berührt. Dann wirds gemalt.

 

Aus dieser Faszination sind zwei Bilder entstanden- zum einen aus der Szene als Jonathan vor den Ältesten abgeurteilt und aus der Gemeinschaft hinausgeworfen wurde. Das Unverständnis darüber was da grad passierte, diese Rauswurf- nur weil er über seine Grenzen hinausgewachsen ist… (eines der wenigen Bilder mit Schwarz)

Das zweite Bild – von dieser unendlichen Freiheit. Der Freiheit die eigenen Grenzen zu sprengen, über sich hinauszuwachsen, und nie gewesenes zu erleben. Diesen Mut wünsche ich dir- über deine Grenzen hinauszuwachsen, die Faszination der Freiheit zu spüren. (vielleicht fängt es ja im eigenen Denken an?

Wo bist du frei?

 Die unendliche Freiheit, sie scheint so weit entfernt.
Im Herzen jedoch so nah und sehr wohl erreichbar.