. . . was tun mit alten Kalenderbildern?

Jedes Jahr dasselbe- das Jahr ist um, der Kalender der dich das Jahr über begleitet hat ist ‚vorbei‘, der Neue hängt schon da- was tun?

Du hast einen schönen Kalender, der dich jedoch reut einfach so wegzuschmeissen?

Es gibt doch noch einige Möglichkeiten etwas daraus zu gestalten und die schönen Bilder doch weiter-zu-verwenden… und sogar das eine oder andere Geschenk daraus zu zaubern und die Freude daran weiter zu geben….

  1. der ‚alte Kalender‘ – der Neue ist schon da… die Lieblings-Bilder gerahmt aufhängen?
  2. A4-Karten? (nicht alle Bilder sind dafür geeignet, denn seitlich muss etwas zurückgeschnitten werden…
  3. Laminierte Spruchkarten? Grösse ist ca 15 x 7 cm. Beliebig ausgeschnitten, bei manchen ist ein Engel erkennbar, bei andern nicht. Sprüche seperat mit dem PC ausdrucken, zuschneiden, laminieren
  4. Hier jeweils 2 Stück mit einer A5-Folie
  5. oder gerade Postkarten-gross? Es gibt Laminatfolie für dieses Format, die Bildausschnitte etwas kleiner zuschneiden. Worte / Sprüche mit dem PC ausdrucken, mit der Muster-Schere zuschneiden, laminieren
  6. oder du stanzt Schmetterlinge heraus. Verwendbar als Dekor, für Tischkarten oder auch Grusskarten…
  7. Viel Spass!!!