Malkurse in St.Gallen – Pastellkreide

Malkurse St.Gallen, Schweiz

Da das Atelier in St.Gallen ist, finden die meisten Kurse hier statt. Hauptsächlich in kleinen Gruppen oder individuell. 
Das Online-Malkurs-Angebot wird nun laufen ausgebaut. 
Gerne reise ich, bei genügend Anmeldungen, auch in deine Nähe. melde dich bei mir!

Finde deine eigene kreative Ausdruckskraft und bringe Energien in Fluss oder komme zur Ruhe. Malen ist ein Geschenk an dich selbst, denn du erschaffst was du möchtest und findest erst noch die Freude darin.

Rituell mit Pastell – Symbolkarten für fast jede Gelegenheit (1-2 Tage)

Bild diagonal geschweift, farben Rot-Orange-Gelb und grün-blau, PastellkreideRituale und Symbole gehören zum Alltag, und damit sind nicht mal aussergewöhnliche Symbole gemeint. Da ein guter Wunsch, dort ein Stossgebet. Oder dann bestimmte Übungen zum Erden, um zu Ruhe zu kommen oder um sich zu schützen.

Du weisst viel über das Leben, die Erfahrungen prägten dich, und an manchen Tagen wirken die alten Narben oder eine alte Traurigkeit kommt hoch.

Du weisst Bescheid über das loslassen und wie du wieder in die eigene Mitte kommst. Doch oft geht das genau in diesen Momenten schlichtweg vergessen.

Was wäre wenn du für genau diese Momente eine Erinnerung hast, die es dir leichter macht wieder in deine Mitte zu kommen? Da du dich ja wohl am allerbesten kennst, weiss du was dir gut tut. Umso stärker sind deine eigenen Symbolkarten.

Wir tragen die die Themen zusammen und gestalten dazu die entsprechenden Karten. Sie werden so umso stärker. Wir malen oder zeichnen uns die entsprechenden Bilder und Symbole, energetisieren sie und schon hast du deine ersten Symbolkarten.

Wir nutzen verschiedene Techniken – nein- es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

An Tag 1 geht es darum die eigene Form zu finden, die Themen zusammen zu tragen und die ersten Karten zu gestalten. Weitere kannst du dann auch für dich erstellen.

An Tag 2 gestalten wir noch mehr Symbol-Karten, so dass du dein eigenes Kartenset nach Hause nimmst.

Dieser Kurs ist für dich, wenn du dein eigenes Kartenset mit deinen eigenen Symbolkarten möchtest, anwendbar für dich. Individuell, stark, hilfreich.  

St.Gallen, Samstag, 26./27. Mai 2018 oder 27./28. Okt. 2018
9.30 – 16.30 Uhr, 2 Tage 350 sFr. / 1 Tag 220 sFr. inkl. Material

Essentiell mit Pastell- achtsam, heilsam und Balsam für die Seele (2 Tage)Energiebild, heilsam, blau-grün mit Pastellkreide gemalt

Wie wirken Bilder? Bei Fotos ist das leichter zu erkennen. Ob ein Sonnenuntergang am Meer oder ein Verkehrschaos. (aus verständlichen Gründen mag ich hier keine Fotos von Quälereien zeigen)
Ein Bild von der ärmlichen Gegend einer Gross-Stadt oder die Aussicht auf eine Bergkette mit blauen Himmel.
Gefühle, Ängste, Befürchtungen zu malen hat seine Berechtigung und die Augen vor der Realität zu verschliessen ist ja nicht Sinn der Sache.

Doch wir möchten Bilder die gut tun, die Energien ins fliessen bringen und Heilunterstützend sind. Sie sollen das Vertrauen ins uns selber stärken. Bilder die uns Hoffnung geben.

Das Farben und Formen ihre Wirkung haben ist schon lange bekannt- sie gezielt zu nutzen ist Thema dieses Wochenendes. Wir klären und öffnen den Weg zu den Selbstheilungskräften auf verschiedenen Ebenen. Stärken diese und malen die Bilder dazu.

Bilder die dich begleiten, Bilder der Freude und der Stärke. Es ist doch so, je mehr Klarheit und Stärke du in dir hast, umso mehr wirkt es sich auf dein persönliches Umfeld aus. Mit Bildern können wir Energien stärken, durch die Wahl der Farben und der Intension mit der sie gemalt werden.

St.Gallen, Samstag/Sonntag, 16./17. Juni 2018,
9.30 – 16.30 Uhr, 350 sFr. inkl. Material

Speziell mit Pastell
durch die Blume zu Mutter ErdeOrchidee weiss, wenig gelb, Nahaufnahme, gemalt mit Pastellkreide

Jede Blume ist einzigartig und zeigt sich als Wunder der Schöpfung. Immer wieder. Sie sind vergänglich, doch das gehört zum natürlichen Lebenskreislauf. Sie zeigen dir die Kostbarkeit des Momentes.
Sie sind verwurzelt mit Mutter Erde und erzählen von der Verbundenheit mit der Natur.
Sie zu malen öffnet den Zugang zu ihnen und zeigt dir, wie du sie mit deinen Sinnen erfassen kannst, um sie als Bild sichtbar zu machen.

So einzigartig jede Blume ist, so einzigartig ist doch auch jeder Mensch- so wie du. So kann das Malen deiner Blumen auch der Zugang sein zu deiner Einzigartigkeit.
Wir malen naturgetreu, angelehnt an die botanische Kunst, denn schon ein Ausschnitt aus etwas Grösserem ist ein Einblick in eine eigene Dimension.

St.Gallen, Samstag/Sonntag, 20./21. Oktober 2018,
9.30 – 16.30 Uhr, 350 sFr. inkl. Material

Engelmagie intensiv / 1 Tag

Durch die Engel haben wir den direkten Draht zur Ebene der Boten Gottes. Sie zu malen bringt dich auf eine Ebene des Bewusstseins die das Vorstellungsvermögen vieler übersteigt. Es hat schon etwas magisches die Energien zu spüren und sie dann auch aufs Papier zu bringen. Um sie dann als sichtbaren Begleiter um dich zu haben.

Wir wissen um die Kraft der Engel, wie oft unsere Schutzengel im Einsatz sind um uns zu beschützen und zu begleiten. Sie zu malen ist das verbinden mit der Energie der Engel, den Kontakt zu vertiefen und sogar mit ihnen zu kommunizieren. 
Du lernst die Grundlagen über das Malen der Engel und wie du den Kontakt zu ihnen vertiefst und mit ihnen kommunizierst.

St.Gallen, Samstag/Sonntag, 10./11. November 2018,
9.30 – 16.30 Uhr, 350 sFr. inkl. Material

Engel mit Humor – Comic-Engel (1 Tag)Lustiger Engel mit Pinsel. Lass uns die Welt etwas bunter machen

Das ist eine lustige Art sich den Engeln zu nähern. Das Leben ist oft zu ernst und fordert doch ganz schön. Da ist Humor die beste Medizin. Bei diesem Kurs geht’s um die leichte Seite im Kontakt der Engel. Auf eine spielerische Art gibst du so den Engeln um dich herum ihre Ausdrucksform. Sie heben garantiert die Stimmung und zeigen uns, dass wir auch in schwierigen Phasen nicht alleine sind.
Dein inneres Kind wird’s freuen, diese Lebensfreude und die spielerische Art mit Engeln umzugehen zu erfahren. Einfach Spass und Freude pur.
Material, Stifte und Aquarell-Farbstifte.

St.Gallen, Samstag, 1. Dezember 2018,
9.30 – 16.30 Uhr, 220 sFr. inkl. Material

Zeremoniell mit Pastell – Jahres Ausklang und Neuausrichtung

Taube grau, Magenta Hintergrund, fliegt, PastellDas Jahr neigt sich dem Ende entgegen und das Neue kündigt sich an. Wir lassen das vergangene Jahr Revue passieren und nehmen die Essenz mit ins Neue Jahr. Bauen darauf auf und wissen um den Weg den wir gehen möchten. Du gestaltest deinen eigenen Weg, kraftvoll mit deinen Bildern unterlegt.

Kreativ in Bildern ausgedrückt lassen wir los, schauen wo wir sind und vor allem, wo wir im Neuen Jahr hinwollen. Die entstandenen Bilder begleiten dich durch das Jahr und erinnern dich immer wieder daran, was da in die steckt und was du dir erschaffen kannst.

Wir nutzen die Zeichentechnik der Neurographik und die Intuitive Malerei mit Pastellkreide, um Klarheit zu gewinnen für dein nächstes Ziel – um es dann kreativ als Bild umzusetzen.

St.Gallen, Samstag/Sonntag, 8./9. Dezember 2018,
9.30 – 16.30 Uhr, 350 sFr. inkl. Material