Kreativ-Flow

Kreativ-Flow – NeuroPastell

die Kombination von Möglichkeiten

Pastellkreide
Das malen mit Pastellkreide kenne ich seit vielen Jahren und begeistert mich immer wieder. Intuitiv zu malen, den Kreidestaub mit den Fingern zu verreiben ist meditativ und sinnlich zugleich. Malen wird zum Fliessen lassen, Eintauchen oder sich erheben auf andere Ebenen und geschehen lassen. Malen wird zur Meditation im Zwiegespräch mit dem was noch nicht sichtbar ist und sich nun zeigen möchte. 

Neurographik
Die Neurographik ist eine neue Kreativ-Methode aus Russland. Zeichnerisch und mit einer analytischen Herangehensweise gelingt es, verschiedene Aspekte eines Themas harmonisch miteinander in Verbindung zu bringen. So entstehen neue Impulse und Klarheit zeigt sich. Diese Zeichentechnik kenne ich seit Anfang 2018, habe mich damit begeistert-intensiv auseinandergesetzt.

Die beiden Techniken ergänzen sich so schön, zum Einen geht es um das Erkennen – und Worte dafür zu finden. Die lockere herangehensweise ermöglicht einen leichten Zugang – auch oder gerade ohne Vorkenntnisse. Um es dann in starken Energiebildern sichtbar zu machen. Lass uns die Dinge, die du verändern oder erreichen möchtest – in Schwung bringen. 

Die Neurographik wurde von dem Petersburger Architekten, Künstler, Business-Trainer Dr. Pavel Piskarev entwickelt und wird seit April 2014 vor allem in Russland gelehrt. Sie basiert auf Erkenntnissen der Neuropsycholgoie, analytischen Psychologie, Gestaltpsychologie, Sozialpsychologie und modernen Management-Theorien. Sie ist eine kreative Transformationsmethode für das Lösen von Problemen und Konflikten, die sowohl in Einzel- als auch Gruppenarbeit angewandt wird.

Herz und Erkenntnis im Einklang zum Energiefluss
Vormittags wird gezeichnet, um Klarheit zu gewinnen und Nachmittags setzen wir die Erkenntnisse in einem starken Bild mit Pastellkreide um. Wir bringen die Energien in Fluss, dabei kann sich auch einiges lösen, und das auf vielfältige Art und Weise.

Es sind vorerst 3 verschiedene Malkurse in St.Gallen, Schweiz, geplant

1. Individuell – kreativ. Erkenne deine Ressourcen

Kennst du deine Ressourcen, die dich im Alltag und auch im im Erreichen deiner Ziele unterstützen? Da sind weit mehr als du es dir gerade vorstellen kannst. Sich dessen bewusst zu machen zeigt neue Kraftquellen auf und lassen dich die Energien bündeln, um so deinen Weg noch klarer und selbstbestimmter zu gehen. Stärke das Vertrauen in dich, deine Fähigkeiten, dein Leben.
Wir nutzen die Zeichentechnik der Neurographik und die Intuitive Malerei mit Pastellkreide um zur Klarheit zu kommen wieviel bereits da ist und genutzt werden möchte.

Samstag, 5. Mai 2018 oder Samstat, 15. September 2018 – 9.30 – 16.30 Uhr, 220 sFr.

2. Positiv – kreativ zur Lebensfreude im Bild

Stell dir vor, du sammelst die freudvollen Momente aus deinem Leben und machst aus ihnen sichtbare kreative Erinnerungen voller Freude und Wärme? Denn es sind doch auch diese Freud-erfüllten Momente die uns im Alltag oder gar in Zeiten in denen es nicht so rund läuft – motivieren und trösten. Wir nutzen die Kraft dieser Momente und setzen sie in Bildern um.

Wir nutzen die Zeichentechnik der Neurographik und die Intuitive Malerei mit Pastellkreide die Freude in deinen Alltag zu holen und sie – gewissermassen – zu konservieren.

Samstag 23. Juni 2018 – 9.30 – 16.30 Uhr, 220 sFr.

3. Instinktiv – kreativ zum Ziel

Du weisst sicher was du willst, doch du hast keinen Plan? Oder du vergisst dann einfach wieder mal deinen Weg weil dich der Alltag so fordert. Gerade auch vermeintlich unwichtigen Ziele, sind oft wichtiger als gedacht. Stell dir vor du hast einen kreativen Plan der dich immer wieder unterstützt und der sich auch als Energiebild sehr gut macht.

Wir nutzen die Zeichentechnik der Neurographik und die Intuitive Malerei mit Pastellkreide, um Klarheit zu gewinnen für dein nächstes Ziel – um es dann kreativ als Bild umzusetzen.

Samstag, 11. August 2018 – 9.30 – 16.30 Uhr, 220 sFr.

Bildtext alternativ
Bildtext alternativ
Bildtext alternativ