Malen mit Pastellkreide…

Der Weg um deine kreative Ausdruckskraft zu finden

Du stehst mitten im Leben und fragst dich manchmal: „So, und was jetzt?“ Vielleicht hast du dich schon mal dabei ertappt, wie du neue Herausforderungen suchst die in erster Linie für DEIN Wohlbefinden zuständig sind? Oder du fragst dich, wo deine Spontanität, Neugierde und Kreativität geblieben ist, die du früher so gut kanntest?
Du weisst es ist an der Zeit etwas mehr für dich selbst zu tun, einfach so. Ob du nun zur Ruhe kommen möchtest oder um in Schwung zu kommen oder einfach zu deinem Vergnügen.
Vielleicht träumst du von deinem eigenen Atelier, ein Ort an du deine ureigenen Bilder malst. Dich mit den Ideen und den Farben austobst oder bei ruhiger Musik kreativ entspannst.

Malen ist ein Geschenk an dich selbst

Ob du malen für dich selbst ausprobierst, zu einem Kurs nach St.Gallen kommt oder was auch immer. Wenn dich die Kreativität ruft – dann geh ihr nach.

Es gibt so viele Möglichkeiten und Techniken. Ob Acryl, Airbrush, Aquarell, Pastellkreiden usw. Nutze die Chancen und experimentiere mit Material und Technik. Bis du die Technik gefunden hast die dir entspricht, so das es dir Freude macht und du Lust darauf hast dich darin zu vertiefen. 
Denn auch beim Malen geht es darum, deine individuelle Art zu finden.

Um so, wann immer du Zeit hast, deiner kreativen Ausdruckskraft fröhnen kannst. Oder ganz gezielt Bilder zu malen die dir gut tun, Freude macht oder gar um etwas in Bewegung zu bringen.

Malen mit Pastellkreide

Vor ca 15 Jahren habe ich diese Maltechnik entdeckt und sie hat mich nicht mehr losgelassen. Ich liebe es mit Pastellkreide zu malen, die Farbe mit den Fingern zu verreiben, gewissermassen im Bild zu sein und damit zu verschmelzen. Die Zeit zu vergessen und wenn gewünscht, malen als Meditation zu erleben.
Es ist damit so leicht tief ins Intuitive einzutauchen und das spürbare sichtbar zu machen. Hier geht es hauptsächlich um das malen mit Pastellkreide, wenn auch nicht nur. Denn genau diese Maltechnik bietet soviel.

Du bist hier richtig, wenn du:

  • etwas in dir bewegen möchtest
  • Das herauszuholen was verborgen in dir steckt
  • Etwas erschaffen möchtest und die tiefe Freude darin zu erfahren
  • zu neuen Erkenntnissen finden möchtest
  • Dir etwas Gutes tun
  • Die Schönheit in etwas vermeintlich unscheinbarem zu entdecken
  • Oder gar – um etwas um dich herum zu bewegen und zu transformieren.

.

.

Vor-Ort-
KursTermine als PDF Klick“

(Anmeldungen im Moment per Mail bitte)

.

.

Online
KursTermine als PDF „klick“

(Anmeldungen im Moment per Mail bitte)

 

Neurographik

diese Zeichentechnik kenne ich seit Anfang 2018, darf mich «Neurographik-Spezialist» nennen. Ich habe mich intensiv damit auseinandergesetzt und schätze sie durch diese eher analytische Herangehensweise, was eine optimale Ergänzung zum intuitiven und spirituellen Malen ist. Die Methode kommt von Russland und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.
Mich fasziniert die Kombination mit der Pastellkreide, die auch für die Einzelarbeit sehr gut geeignet ist.

Herz, Kreativität und der Energiefluss

Bei meinen Malkursen, die vorwiegend in St.Gallen stattfinden, bist du als Anfänger und als Fortgeschrittener willkommen und gut aufgehoben. Das Atelier ist in der Nähe des Bahnhofes und gut zu erreichen.
Es wird genutzt was bereits in dir ist- du brauchst keine Vorkenntnisse. Wir bringen die Energien in Fluss, und stärken vor allem das von dem wir mehr wollen. Es ist kein therapeutisches malen.

 …und noch etwas

Die Maltechnik an sich ist eine Grundlage, klar, doch was du daraus machst das liegt bei dir. Ich zeige dir wie das geht. Es ist mir eine Freude dich in der Entfaltung deiner kreativen Schöpferkraft zu unterstützen. Die kreative Welt ist unendlich- es gibt viel zu entdecken! Du wirst erfahren, wie du mit den Farben umgehen kannst. Wie ein Bild stärker wird in der Ausdruckskraft. Wie du durch das Malen zur Ruhe kommen kannst und deine Mitte wieder findest. Wie du auf innere Reisen gehen kannst und in Bildern davon erzählst. 
Ich kann dir nicht versprechen, dass du nach 1-2 Tagen alles weisst und kannst. Jedoch verspreche ich dir, du weisst genug um weiter zu malen und wie das mit den Pastellkreiden so geht.

Gruppe oder Einzeln?

Wir malen in kleinen Gruppen, 3 – 6 Personen. Du lernst Schritt für Schritt und individuell.
Du möchtest lieber für dich malen? In einem Kreativ-Coaching? Abgestimmt auf Deine Wünsche und Mal-Fortschritte?
Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Kurse finden vorwiegend im Atelier in St.Gallen, Schweiz statt.