Mal-Kurse

so wird malen zum Erlebnis

Begegne deiner Schöpferkraft

Mach das unsichtbares sichtbar

Begegne deiner Kreativität KursPDF

… male deine magischen Bilder. Bilder die du bereits in dir trägst, Bilder die von dir erzählen. Begegne der Schöpferin in dir. Erfahre mehr über deine Seelenheil und male dein Seelenheil-Bild. Mach unsichtbares Sichtbar, sprenge deine Grenzen. Es fängt schon damit an, das wir den Kreidestaub mit den Fingern verstreichen. Es fühlt sich schon so an, als ob du direkt im Bild bist. Näher geht nicht. 

2-Tages Kurse in St.Gallen

Einfach malen, Grenzen sprengen, ausprobieren, umsetzen, entdecken, aktivieren, verändern, annehmen. Das und vieles mehr ist möglich. Diese drei Wochenend-Kurse bauen aufeinander auf, sind jedoch unabhängig von einander buchbar. So wird malen immer mehr zum Erlebnis.
Malen mit Pastellkreide ist weit mehr als Kreidestaub auf Papier. Du malst was dich bewegt, du wirst dir deiner Kraft bewusst, oder auch deine Stille. Du kannst Themen transformieren und ungelöstes befreien, um noch mehr deinen Weg zu gehen. Du kannst tiefer eintauchen, deine Grenzen sprenge und das was in dir ist – kraftvoll auf’s Papier zu bringen. Es gibt so viele Möglichkeiten. 
Oder du malst einfach für dich, zur Freude und um dir etwas Gutes zu tun. 
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig! 

Entdecken

Materialien
Tipps und Tricks
Energiebilder

Veränderung

Methoden 
Umsetzung
Veränderung

Mystische Kunst

Einhorn oder Phönix
Begegnung
Erschaffung

1-Tages Kurse in St.Gallen

Um noch mehr einzutauchen, noch mehr in die Tiefe gehen oder Neues erfahren. Denn malen kann auch Motvation pur sein, oder Meditation oder einfach Spass. 
Die einzelnen Tage sind in sich abgeschlossen, können jedoch beliebig vertieft werden. Ich zeige dir das WIE und WOMIT, das umsetzen ist dir überlassen. 
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig- jedoch hilfreich. Denn hier geht es nicht um die Grundlagen wie man mit Pastellkreide malt. Das ist ja das faszinierende am Malen- es hört nie auf mit dem entdecken und neues erfahren! Legen wir los!
Blumen: 2 Tage. die lustigen Engel werden gezeichnet. (kein Pastell)

Ein Weg um deine kreative Ausdruckskraft zu finden

Du stehst mitten im Leben und fragst dich manchmal: „So, und was jetzt?“ Vielleicht hast du dich schon mal dabei ertappt, wie du neue Herausforderungen suchst die in erster Linie für DEIN Wohlbefinden zuständig sind? Oder du fragst dich, wo deine Spontanität, Neugierde und Kreativität geblieben ist, die du früher so gut kanntest?
Du weisst es ist an der Zeit etwas mehr für dich selbst zu tun, einfach so. Ob du nun zur Ruhe kommen möchtest oder um in Schwung zu kommen oder einfach zu deinem Vergnügen.
Vielleicht träumst du von deinem eigenen Atelier, ein Ort an du deine ureigenen Bilder malst. Dich mit den Ideen und den Farben austobst oder bei ruhiger Musik kreativ entspannst.

Malen ist ein Geschenk an dich selbst

Wenn dich die Kreativität ruft – dann geh ihr nach.

Es gibt so viele Möglichkeiten und Techniken. Ob Acryl, Airbrush, Aquarell, Pastellkreiden usw. Nutze die Chancen und experimentiere mit Material und Technik. Bis du die Technik gefunden hast die dir entspricht, so das es dir Freude macht und du Lust darauf hast dich darin zu vertiefen. 
Denn auch beim Malen geht es darum, deine individuelle Art zu finden.

Um so, wann immer du Zeit hast, deine Kreativität lebst. Oder ganz bewusst Bilder zu malen die dir gut tun, Freude machen oder um etwas in Bewegung zu bringen.

Malen mit Pastellkreide

Vor über 15 Jahren habe ich diese Maltechnik entdeckt und sie hat mich nicht mehr losgelassen. Ich liebe es mit Pastellkreide zu malen, die Farbe mit den Fingern zu verreiben, gewissermassen im Bild zu sein und damit zu verschmelzen. Die Zeit zu vergessen und wenn gewünscht, malen als Meditation zu erleben.
Es ist damit so leicht tief ins Intuitive einzutauchen und das spürbare sichtbar zu machen. Hier geht es hauptsächlich um das malen mit Pastellkreide, wenn auch nicht nur. Denn genau diese Maltechnik bietet soviel.

Du bist hier richtig, wenn du:

  • etwas in dir bewegen möchtest
  • Das herauszuholen was verborgen in dir steckt
  • Etwas erschaffen möchtest und die tiefe Freude darin zu erfahren
  • zu neuen Erkenntnissen finden möchtest
  • Die Schönheit in etwas vermeintlich unscheinbarem zu entdecken
  • Oder gar – um etwas um dich herum zu bewegen und zu transformieren.

Kreative Transformation

Mittlerweile gibt es einige kreative Techniken, mit denen du bewusst Themen transformieren kannst. Jede hat ihre Stärken. Mittlerweile bin ich der Meinung, das es nicht die Eine Richtige gibt. Wichtiger ist es, für dich das Optimale zu finden, so dass du sie für dich nutzen kannst. Es ist erstaunlich wie viel man damit erreichen kann. In der Kombination mit Pastellkreide und der intuitiven Malerei lassen sich wirkungsvolle Seelenheil-Bilder erschaffen. 

Herz, Kreativität und der Energiefluss

Bei meinen diversen Malkursen, ob als Präsenzkurs vor Ort oder in Online, bist du als Anfänger und als Fortgeschrittener willkommen. Wir nutzen was bereits in dir ist- du brauchst keine Vorkenntnisse. Wir bringen die Energien in Fluss, und stärken vor allem das von dem wir mehr wollen. Es ist kein therapeutisches malen.

 …und noch etwas

Die Maltechnik an sich ist eine Grundlage, klar, doch was du daraus machst das liegt bei dir. Ich zeige dir wie das geht. Es ist mir eine Freude dich in der Entfaltung deiner kreativen Schöpferkraft zu unterstützen. Die kreative Welt ist unendlich- es gibt viel zu entdecken! Du wirst erfahren, wie du mit den Farben umgehen kannst. Wie ein Bild stärker wird in der Ausdruckskraft. Wie du durch das Malen zur Ruhe kommen kannst und deine Mitte wieder findest. Wie du auf innere Reisen gehen kannst und in Bildern davon erzählst. 
Ich kann dir nicht versprechen, dass du nach 1-2 Tagen alles weisst und kannst. Jedoch verspreche ich dir, du weisst genug um weiter zu malen und wie das mit den Pastellkreiden so geht.

Gruppe oder Einzeln?

Wir malen in kleinen Gruppen 4 – 6 Personen, je nach Kurs. Du lernst Schritt für Schritt und individuell.
Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Kurse finden vorwiegend im Atelier in St.Gallen, Schweiz statt. Jede sind Kurse in Murten und im Bünderland geplant.

Du möchtest lieber für dich malen? In einem Kreativ-Coaching? Abgestimmt auf Deine Wünsche und Mal-Fortschritte? Melde dich bei mir und wir besprechen die Möglichkeiten.