Mit der Liebe der Engel durch das Jahr

Seit vielen Jahren gibt es diesen meinen Engelkalender. Es ist ein Herzstück meines Schaffens und viele Engelfreunde schätzen ihn sehr.
Der Titel des diesjährigen und 11. Kalenders ist: «Mit der Liebe der Engel durch das Jahr». So erinnern uns diese Bilder immer wieder an die Engel und ihre sanfte und doch tiefgehende Unterstützung und Inspiration. Zu jedem Bild gibt es einen drei-zeiligen Impuls.

Und wenn ich dann höre, wie diese Zeilen inspirieren und sich zum genau richtigen Zeitpunkt gezeigt haben, freut mich das umso mehr.
Mich begleiten die Engel seit vielen Jahren, ihre Impulse haben mich gelehrt, die Begebenheiten, Situationen und die besonderen Herausforderungen des Lebens aus einem völlig anderen Blickwinkel zu betrachten, begleitet von Liebe und Wertschätzung für jedes einzelne Lebewesen. Die Betrachtungen über vermeintlich Alltägliches machen diese zu dem was sie sind, etwas Besonderes. Ja, so gesehen sind Engel schon auch mal Lehrer…

Das Juni-Engelkalenderbild

Das Juni – Bild aus dem aktuellen Engelkalender ist hauptsächlich in grün-blau-gelb-weiss gehalten. Es vermittelt Geborgenheit durch den offenen Kreisbogen und vermittelt ebenso Leichtigkeit. Die Energien fliessen und verheissen lichtvolles.
Grüne Energien wirken harmonisierend. Wir kennen das vor allem aus der Natur. Das tut Freundschaft doch auch?

Freundschaft

… ist das Thema des Bildes. Es erzählt davon, dass deine Freundschaft ein Segen ist, und dass du damit deine Herzenswärme weitergibst.
Deine Herzenswärme die wichtiger denn je ist- die auch andere wärmt. So fliessen die Energien von Herz zu Herz und weit darüber hinaus.

Das so wahrzunehmen ist ein Geschenk, das ich gerne an dich weitergebe. Denn aus Sicht der Engel ist da so viel mehr als die Begegnung zweier Menschen in Freundschaft.
Da kommen Farben und Energien dazu und dieses Gefühl von Loyalität, Vertrauen, Trost, Motivation und vieles mehr. Es ist, als ob genau diese Energien um diese Menschen fliessen.

Engelkalender-Bild-Juni21

Eine Selbstverständlichkeit?

Freundschaft ist für viele so selbstverständlich geworden, manchmal leider vor allem nutzenorientiert. Was verpassen diese Menschen damit! Was ist ein kurzlebiger Nutzen im Vergleich zu stimmiger Freundschaft, in der Nehmen und Geben ein Teil davon ist..
Wie echt die Freundschaft ist, zeigt sich bei Unstimmigkeiten, verschiedenen Meinungen und auch Missverständnissen. Wenn es dir wichtig ist- dann kläre es und richte den Fokus auf das Wesentliche. Gehört dazu die gleiche Meinung?

In der Freundschaft bist du ganz du, du kannst dich in deinem wahren Wesen zeigen, du bist in deiner Kraft. Erlebe diese Kraft für dich – denn das wärmt und nährt auch dich und dein Sein. Es ist echt. Das ist kostbarer als vieles Andere.
Die Herzenswärme, die daraus fliesst, bewirkt einiges. Es ist Lichtvolles für die Welt, es ist ein Teil von dir. Verschönern wir die Welt mit unserer Herzenswärme.

Deine Freundschaft ist ein Segen – für dich und für die Anderen.

Beatrice Hinder

Link-zum-YouTube-Kanal