• Bist du jemand, der seine eigene kreative Schöpferkraft entdecken und fördern möchte, um so weit mehr über dein Potential zu erfahren und dieses auch zu zeigen?
  • Möchtest du merh auf die eigene innere Stimme hören, damit mehr Mut und Vertrauen in dein Leben kommt?
  • Bist du jemand der gerne malt? Um die Stärke der kreativen Schöpferkraft weiss und diese immer mehr in den Alltag integrieren möchte? Es ist ein gute Zeit, um aktiv zu werden. Ich bin hier um dich zu unterstützen.
  • Bist du jemand der ein spezielles Geschenk sucht, vielleicht gar für dich selber? Etwas tiefgründiges, nährendes, motivierendes dass das Wesen des Beschenkten auf der Seelen-Ebene aufzeigt?
  • oder bist du jemand dem die Kinder besonders am Herzen liegen und du ein besonderes Geschenk für sie finden möchtest?

Meine Geschichte:

Seit ich denken kann war ich immer auf die eine oder andere Art kreativ. Allerdings wie du sicher selbst erfahren hast, läuft im Leben selten alles so, wie man es sich wünscht. Wenn du jedoch weißt, wer du bist, findest du dich auch wieder. So ist es nicht zuletzt mir ergangen.

Im Jahr 2003 entdeckte ich dann eine Maltechnik, die mein Leben grundlegend veränderte – die Pastellkreide-Malerei. Mit Pastellkreide zu malen heißt, mit den Fingern zu malen, voll aufs Bild konzentriert. Was das Arbeiten mit dieser Technik so außergewöhnlich macht, ist die einzigartige Art direkt im Bild zu sein. Du kannst das, was du erschaffst direkt spüren. Dieses Malen Ist meditativ und sinnlich zugleich. Ich liebe den Umgang mit der Pastellkreide – und diese Verbundenheit steht jedem offen, der das erlernen möchte.

Hallo, ich bin Beatrice, Inspirations-Künstlerin und Kreativ-Mentorin. Ich helfe Allen, die bereit und neugierig sind um auf ihre eigene Kreativität und auf ihre innere Stimme zu hören. Das steigert den Selbstwert enorm, baut Mut auf und lässt mehr Vertrauen ins Leben haben.

Die Reise bis hin zur begeisterten Inspirations-Künstlerin, die ich heute bin, war nicht einfach. Meine Laufbahn begann mit der Ausbildung zur Druckerei-Kartonagerin, (=Schachtelmacherin). Als erstes Mädchen in der Schweiz erlernte ich diesen Beruf. Auch wenn das nun schon einige Zeit her ist, blieb meine Liebe zu Papier und Karton ungebrochen. Ich habe danach viel ausprobiert, bin verschiedene Wege gegangen und wusste doch immer, dass es etwas ganz Besonderes gibt, was ich tun wollte.

Wenn du mit mir arbeitest, kann ich dir versichern, dass du von meinen Fähigkeiten profitieren wirst. Ich habe viel Wissen, Kenntnisse und Ideenreichtum angesammelt. Ich bin stolz darauf, eine der wenigen Frauen in der Schweiz zu sein, die so einen Erfahrungsschatz weitergeben wollen.

So sehr ich auch meinen erlebten Beruf liebte, der Weg war nicht ganz so einfach wie ich hoffte der er sein würde. Eines Tages stand ich vor der schwierigen Entscheidung, ob ich in einem nicht so tollen Arbeitsumfeld bleiben würde oder ob ich das Abenteuer Australien wagen soll. Rate mal, was ich tat?

 

Ja, ich ging nach Australien

Ich erlebte dort eine so schöne Zeit, dass Australien immer noch meine zweite Heimat ist. Während meines Aufenthaltes hatte ich jedoch einen Autounfall, der einen tiefen Einschnitt in mein Leben bedeutete. Und doch wollte ich weiter Neues entdecken- auch wenn die Möglichkeiten eingeschränkt waren.

In dieser Situation traf ich eine erstaunliche Frau, die sich die Zeit nahm, um mir ihr Wissen und das Arbeiten mit Leder zu vermitteln.  Diese Technik kannte ich bislang noch nicht und ich war begierig sie zu erlernen. Ich habe viel von ihr gelernt, danke.

Allerdings kehrte ich nach 2 Jahren in Australien und ca. 6 Monaten auf Reisen zurück in die Schweiz. Den neuen Job den ich als besondere Chance sah, entpuppte sich dann doch als die gleiche Einbahn-Strasse wie ich sie von früher kannte.

Es wurde Zeit die härteste Entscheidung meines Lebens zu treffen. Inzwischen bin ich stolz darauf zu sagen, dass ich selbständig bin. Nur so bin ich in der Lage meine Erfahrung zu teilen. Mit andern Frauen zu malen und kreativ zu sein, gibt mir ein Gefühl der Kraft, das mich darin bestärkt meinen Weg zu gehen.

Mit mir zu arbeiten, heisst natürlich, dass du von meinen Fähigkeiten profitieren wirst. Ich habe viel Wissen, Kenntnisse und Ideenreichtum angesammelt. Ich bin stolz darauf, eine der wenigen Frauen in der Schweiz zu sein, die aus so einem Erfahrungsschatz schöpfen können.

Ich bin hier um dich zu stärken. Du bist fantasievoll und einfallsreich. Du verdienst es mutig zu sein und hast die Klugheit zu wählen, was du in deinem Leben möchtest. Vertrau auf deine innere Stimme, sie ist immer richtig. Ich biete dir eine echte Essenz von Kreativität in einer unterstützenden Umgebung. Die eigene Ausdrucksform zu finden heisst sich ausdrücken können und das Leben mit-zu-gestalten.

Die Frage ist – glaubst du an deine Fähigkeiten? Ich glaube nicht nur daran, ich weiß, dass du sie hast. Wir sind alle mit einem schöpferischen Gen geboren. Für manche braucht es etwas länger um das zu entdecken.

Komm und lass dich inspirieren, um Deine Kreativität zu erwecken und lerne dich auf deine ganz persönliche Art auszudrücken. Lass uns das zusammen machen. Trau dich!
Deine Beatrice