Es ist geschafft…

Die neue Homepage ist soweit fertig, dass sie nun endlich umgeschaltet werden kann. Juhuuuu!
Vor Wochen oder – ähm – Monaten entschied ich mich für eine neue Homepage. Und diesemal wollte ich so viel wie möglich selber dran machen. Das war so eine dieser Entscheidungen die man trifft – ohne zu wissen was auf einem zu kommt. Und wenn man es dann merkt gibts kein zurück mehr.

Als erstes entschied ich mich für einen Online-Grundlagenkurs für WordPress, und da ja „alle“
sagen dasbegeistert sei machbar und gar nicht sooo schwierig… glaubte ich das natürlich…
Na ja, ganz sooo einfach war es dann doch nicht. Oft wollte ich das ganz hinschmeissen, und doch wollte ich es schaffen.
Und dann noch dieses Theme DIVI, ja klar, das ist ja soo einfach handzuhaben…
Pustekuchen.
Ja so bliebe mir nicht viel anderes übrig als Schritt für Schritt zu lernen, Es gibt ganz wunderbare Videoanleitungen, Tutorials, FB-Gruppen usw. Dort was nachgefragt, hier etwas erfahren, oder gar in der englischsprechenden Divi-Gemeinde…

Doch letzte Woche wurde es mir nun langsam zu bunt, Ziel klar gesetzt und voll darauf focussiert. Seite um Seite, Bild um Bild, Texte umgeändert, das Design verschoben usw. Oft kam ich an meine Grenzen, denn mein technisches Verständnis hat nun mal seine Grenzen…

Ich bin dankbar und sehr stolz dass ich es soweit geschafft habe. Denn ich bin über mich selber hinausgewachsen.
Und natürlich, es ist noch nicht fertig- noch lange nicht. Jedoch mal ernsthaft, irgendwann reicht es einfach und ich deklariere es für den Moment als gut genug…

Verbesserungsvorschläge, Anregungen nehme ich gerne entgegen, ich werde mich weiter entwickeln, klar.. (nur vielleicht nicht alles heute noch… )

Ein herzliches Danke an alle die mich auf diesem Weg unterstützt haben, gerne füge ich noch den einen oder anderen Link dazu, dafür möchte ich jedoch noch nachfragen.

Die gemalten Bilder, die Texte und Fotos sind von mir, ausser diejenigen die als Bilder von KursteilnehmerInnen deklariert sind, die freundlicherweise damit einverstanden waren das ich sie hier poste.